Willkommen

Mein Name ist Yvonne Husemann und ich leite seit 2008 die Hundeschule Jack & Emma. 


Dank meines Hundes Jack habe ich vor einigen Jahren begonnen mich weiter zu bilden, um Hunde noch besser verstehen zu lernen.

 

Zunächst begann ich mit Hundetrainer-ausbildungen: So bin ich u. a. ausgebildete Welpenkursleiterin, Hundeinstruktorin I und II, Certodog, Ausbildnerin für den Sachkundenachweis gemäss BLV und anerkannte Ausbildnerin für Welpen- und Junghundekurse gemäss den Richtlinien des Kantons Zürich.

 

Schon früh während den Trainerausbildungen habe ich meine Leidenschaft für die Verhaltensforschung und Psychologie entdeckt. Dank eines Nachdiplomstudiums zur Verhaltensberaterin für Haustiere (PG Dip CABC, Postgraduate Diploma in Companion Animal Behaviour Counselling) sowie regelmässiger Fortbildung, verfüge ich über ein sehr breites Wissen.

 

Dabei habe ich mir ein internationales Netzwerk von Fachleuten aufgebaut, das ich für meine Arbeit nutzen kann.

 

Hundeausbildung ist eine Kombination aus wissenschaftlich fundiertem Wissen und der Kunst in der praktischen Anwendung. Sie und Ihr Hund sollen von einem individuellen Programm profitieren und dabei noch jede Menge Spass haben. 

 

Ich freue mich, Sie schon bald begrüssen zu dürfen! 

Unsere zentralen Werte:

 

  • Wissenschaftlich fundierte Arbeit

  • Individuelle Ausbildung für Tier & Mensch

  • Wohlergehen für Tier & Mensch

  • Ethik

 

 

Mehr als eine Hundeschule:

 

Wir bieten ebenso akademisch fundierte Verhaltensberatung an.

 

Tolle Gefährten

Jack und ich

Tolle Gefährten

Tolle Gefährten

1/3